Wir über uns

Hallo und herzlich willkommen auf unseren Seiten.

Hier wollen wir Euch das Hobby "Schrebergarten" etwas näher bringen und klar machen, dass es nicht nur ein Hobby für "Opas+Omas" ist!;-)

Beim Hobbygärtnern handelt es sich eher um eine Freizeitbeschäftigung, die unter anderem der Entspannung vom Berufsalltag dienen kann.

Einfach mal was anpflanzen und z.B. seinen Kinder zeigen, wie es wächst oder schmeckt, wenn es frisch geerntet wird.

Allerdings ist so ein Garten auch mit viel Arbeit verbunden das sollte man nie vergessen, ansonsten könnte es passieren das man nach einiger Zeit in einem Urwald aus Unkraut steht oder einem die Gartenlaube auf den Kopf fällt.

Handwerkliche Fähigkeiten können auch nicht schaden um Reparaturen an Laube, Zaun oder Gartengeräten selber zu bewältigen.

Allerdings gibt es in unserer Gemeinschaft auch "einige" Gartenfreunde die sich nicht zu schade sind jemand anderem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mal auszuhelfen, wenn es klemmt oder Not am Mann ist.

Wir sind eine relativ kleine Gartenanlage mit "nur" 29 Parzellen.

Gegründet wurde unsere Kleingartenanlage im Jahre 1969.

Die Gesamtfläche unserer Anlage beträgt 11491m² und zählt somit

nicht zu den Allergrößten Anlagen.:-)

 

Und jetzt wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!

 

Hier mal ein Blick auf unsere Anlage aus der Vogelperspektive.

NEWS

Für Interessierte!!

Aus gegebenem Anlass, weisen wir darauf hin:
Wir haben KEIN Vereinshaus welches wir für Ihre Festivitäten vermieten können!!!!